Samstag, 18. April 2009

Anreise und erster Arbeitstag

Hi Leute,

so nachdem ich gestern in Österreich angekommen bin und mich jetzt etwas eingelebt hat, dachte ich ich erstelle einen Blog um euch auf dem laufenden zu halten wie es bei mir so läuft :P

Also fangen wir mal an: Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Ich habe gestern ein dreimonatiges Praktikum in Österreich, genauer gesagt Elmau, angefangen. Ich unterstütze hier die Set Aufnahmeleitung bei Ihren Aufgaben. Wir produzieren hier die TV Serie "Der Bergdoktor" die wöchentlich auf ZDF ausgestrahlt wird.

Das Aufstehen am Freitag war wunderbar. 5:30 ist wenn man es nicht gewohnt ist einfach zu früh!! Um 7:32 saß ich dann im Zug nach Hannover und war froh das er nicht allzu voll war so das ich etwas Platz für mich und meinen Koffer (der fast genauso groß und schwer war wie ich :P) hatte. In Hannover dann angekommen hatte ich 20 Minuten Aufenthalt und dann ging es auch schon direkt nach München weiter. Gegen 13:00 war ich dann in München und hatte wieder 20 Minuten Aufenthalt und dann ging es weiter nach Kufstein wo ich dann von einem Crewfahrer abgeholt wurde. Am Produktionshaus angekommen wurde ich herzlich von der Produktionsleiterin begrüßt. Danach wurde mir dann mein Zimmer gezeigt (Fotos folgen) und ich durfte mich etwas ausruhen ... für ca 30 Minuten :P Danach hatte die Set AL die Idee mit uns eine Drehortbesuchung zu machen. Ach ja ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das wir zu zweit das Praktikum als Set AL machen. An sich eine wunderbare Sache und um 20:00 hatten wir dann auch endlich Feierabend.

Alles in allem ein wunderbarer erster Tag nachdem ich dann um 23:30 im Bett lag und todmüde eingeschlafen bin!

So ich werde versuchen die nächsten Tage irgendwie eine Kamera zu organisieren und dann zeige ich euch auch wie es hier aussieht!

5 Kommentare:

  1. 2 dinge sind mir aufgefallen:

    1. zu früh aufgestanden
    2. zu spät eingeschlafen


    die sachen dazwischen hören sich ganz gut an xD

    AntwortenLöschen
  2. Hi Johannes,

    nicht schlecht, dass mit deinem Praktikum. Hat sich anscheinend ja arg kurzfristig ergeben, da wir uns letzte Wochenende ja noch gesehen haben. ;-) Hast du denn Chancen bei der Produktionsfirma weiterzumachen oder ist das wirklich erstmal nur für die 3 Monate?
    VLG vom Jens aus der Medienstadt Cologne.

    PS: Stehst du dann auch beim Bergdoktor im Abspann?

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche Dir erfolgreiche 3 Monate in Austria. Ich habe seinerzeit eigentlich immer nur die gut 100 km der E45 von Kiefersfelden bis zum Brenner gesehen ...

    AntwortenLöschen
  4. hehe der jo is in ösiland 8)...na denn wünsch ich dir mal ganz viel erfolg und spaß bei der arbeit dort !!

    Gruß aus Le-Land der Holg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe grüße- na von wem wohl- zwei Trikefahrer würden Dich gern mal besuchen...pass gut auf Dich auf und viel fun....mum

    AntwortenLöschen