Montag, 20. April 2009

Der erste Tag

So meine Lieben,

mein erster Arbeitstag als Praktikant ist beendet ... das heißt ich bin seit ca 15 min fertig mit dem Arbeitstag der heute morgen um 6:28 begonnen hat!

Trotz der ca 15,5h die ich heute gearbeitet habe war es einer der besten Tage die ich bis jetzt hatte. Es hat irrsinnig Spaß gemacht bei so einer großen Produktion mit zu arbeiten ... auch wenn ich meinen Stundenlohn erst gar nicht ausrechnen will ... mal schauen vielleicht mache ich das die Tage aus Neugierde mal ;)

OK, da ich ziemlich müde und fertig bin, und mein Tag morgen auch schon wieder um 5:15 beginnt werde ich mich recht kurz fassen und jetzt mein Feierabendbier genießen und danach ins Bett gehen.

Ach ja, über eins wollte ich mich noch aufregen:

Man kann die Österreicher ja begrüßen wie man will ... ES IST IMMER FALSCH! ... Ich habe angefangen mit einem "Servus", die Antwort war ein "Grüezi". Das nächste war von mir "Grüezi" die Antwort war "Habidere" nach meinem Nachfragen wurde mir erklärt das es heißt "Habe die Ehre". Nachdem mir das zu blöd wurde habe ich einfach nur noch "MOIN" gesagt ... darauf kam zumindest eine einheitliche Antwort und zwar "Häh?!?" Damit war ich zumindest einigermaßen zufrieden ... wenn auch nur auf eine sarkastische Art ;)

... weiteres zu der Österreichischen Sprache kommen morgen ... dann behandle ich die Verabschiedungen, nur fehlen mir da noch die passenden Antworten ... ich werde sie morgen herausfinden ;)

1 Kommentar:

  1. Moin Jo!
    Coole Sache! Deine Bilder machen ja schon recht neidisch -- mit den Alpen kann das Amiland halt doch nicht mithalten.
    "Moin" funktioniert hier in den USA übrigens super!
    Zumindest bei einem meiner Chinesen hier im Office kommt das "Morning" so genuschelt rüber, dass ich eigentlich immer "Moin" höre und mich wundere, dass da jemand deutsch spricht :D.
    Viele Grüße und Gratulation zum Blogeinstieg!
    Ulf

    AntwortenLöschen